top of page

Gaumenschmaus und Essplatzträume


Der erste Advent und damit der Beginn der festlichen Zeit befinden sich in greifbarer Nähe - was wird mit dieser vorweihnachtlichen Zeit mehr verbunden als gemütliches Beisammen sein, mit dir hoffentlich lieben Menschen und gutes Essen?

Wir sind der Meinung genau das ist es und so widmen wir uns heute dem Platz zum Essen, der doch so viel mehr ist als nur ein Essplatz. Hier kommt man zusammen, tauscht sich aus - und bleibt bestenfalls lange zusammen sitzen.

Doch wie gestaltet sich ein Platz zum Essen, wo alle gerne lange sitzen bleiben?


Ob oval, rund oder eckig, ausziehbar oder nicht, Holz, Glas oder Naturstein - die Vielfalt an tollen Esstischen ist gross.


Guckst du in unseren Online-Shop ist schnell klar: wir mögen Holztische - entweder klassisch kombiniert mit den passenden Holzstühlen, oder wie wärs stattdessen mit einer tollen Bank oder mit gemütlichen Stuhlsesseln?

Auf jeden Fall wirkt ein Holztisch warm und lebendig - er ist pflegeleicht und allfällige Gebrauchsspuren machen ihn zum Unikat und wahren Lebensbegleiter.


Bei der Auswahl von Tisch und Sitzform ist ein passendes Verhältnis der Höhen wesentlich. Üblicherweise liegt die Höhe des Tisches zwischen 73 und 79cm und zwischen der Sitzfläche deiner Stühle und der Oberkante des Tisches sollten 27 bis 32cm liegen.

Da jedoch an einem Tisch mehrere Menschen Platz finden wollen, kann die optimale Höhe meist ja nicht an einer Person festgemacht werden, es gilt also einen guten Durchschnitt zu finden oder wie wäre es mit einer Kombination verschiedener Sitzmöglichkeiten, so dass sich alle den passenden Platz aussuchen können?





Comments


bottom of page